PressemitteilungSpielbetrieb

Saisonende und Saisonabschlussturnier 2022/2023

Wir haben Fertig!

Die Saison 2022/2023 der Osterholzer Steeldart-Liga ist beendet.

Am Ende der ersten Saison, blicken wir zurück auf spannende Begegnungen im ganzen Landkreis. Starteten wir Anfang 2022 noch mit 105 Mitgliedern so blickten wir am Ende der Saison, ohne die Meld

ung zur neuen Saison schon auf 144 Mitglieder. Für viele war diese Saison die erste Spielzeit auf Wettkampfebene. Umso schöner sind Neuzugänge der Liga zu verzeichnen. Zum Start der Saison 2022/2023 zählen wir insgesamt 204 Spieler und zum Start der neuen Saison 2023/2024 sogar 246 Spieler!

Alle Mannschaften haben sich mit Ende der Saison 2022/2023 für die Finale Einteilung in ihren Bezirksligen qualifiziert. In dieser Einteilung wird fortan im normalen Rhythmus um den Auf- und Abstieg gespielt mit Relegation.

Besonders freut es uns das wir mit dem TSV Eiche Neu St Jürgen (Eiche Darts 23) und dem MTV Willstedt (Dartfrogs) zwei ganz neue Teams in der Liga begrüßen dürfen.

Highlights und Ehrungen

• In der vergangenen Saison wurde insgesamt 140x das maximum von 180 Punkten geworfen. Mit insgesamt 8x 180er warf dabei Hendrik Kumm vom SV KOMET Pennigbüttel die meisten.
  • Insgesamt 97x wurde ein Highfinisch geworfen. Davon konnte Rene Windeler vom SV KOMET Pennigbüttel das höchste Finish mit 160 Punkten werfen. Marcel Grimsehl von den Dart Devils Grasberg beendete mit 132 Punkkten die höchsten Punkte über das Bullseye.
  • Das kürzeste Leg spielte keiner weniger als Ralf „RallefuXxX“ Baden vom SV KOMET Pennigbüttel mit 11 Darts!
  • Mit insgesamt 21 Bestleistungen der Saison sichert sich Fynn Schmidt von den Red Falkens hier den 1. Platz.
  • Bester Spieler der Liga, nach Rangliste wurde mit 264 Punkten Christoph Bargmann von den Flying Bulldogs Bramstedt knapp gefolgt von Markus Amend vom Blackout mit 262 Punkten.

Das Bezirkspokalfinale 2022/2023 konnte SV KOMET Pennigbüttel A für sich entscheiden, gleich gefolgt von den Green Wolves Buschhausen.

Bezirksoberliga 2023/2024

• Stichlinge
  • SV KOMET Pennigbüttel D

Saisonabschlussturnier

Wir veranstalten am 20.08.2023 ab 12 Uhr ein Saisonabschlussturnier im Blackout Lilienthal. Spielberechtigt sind alle Spieler der alten und neuen Saison der Osterholzer Steeldart-Liga. Eine Meldung vor Ort ist möglich. Es wird um Voranmeldung mittels Online-Formular gebeten. (Klick auf den Banner „JETZT ANMELDEN„).